Trageberatung

Sich selbst zu beruhigen, lernen Kinder nicht, indem man sie alleine lässt.
Sondern indem man sie trägt, wiegt, kuschelt und tröstet.
Wieder und wieder und wieder.

Nora Imlau

Warum braucht es überhaupt eine Trageberatung?

Die Auswahl an Tragehilfen auf dem Markt ist riesig – mir ist es daher ein grosses Anliegen die richtige Tragehilfe für dich und dein Kind zu finden. Fehlkäufe gehen ins Geld, mit einer Trageberatung kannst du sie dir ersparen. Ich habe eine grosse Auswahl an Tragehilfen welche ich in die Beratungen mitbringe. Bei Bedarf leihe ich meine Tragehilfen auch aus, damit mehr Zeit zum Testen der Alltagstauglichkeit bleibt. 

Tragen im Tuch ist wunderbar vielfältig, es gibt unglaublich viele Bindeweisen. Ich habe verschiedene Tragetücher, welche du selbstverständlich fühlen und probebinden kannst.

Mein Ziel ist es, mit dir herauszufinden mit was und wie du dein Kind bequem und rücken-/beckenbodenschonend tragen kannst.

Erstberatung

Die Beratung startet mit einem kurzen Theorieteil, danach suchen wir gemeinsam nach der geeigneten Tragehilfe oder Bindeweise für dich und dein Kind. Mit meinen Tragepuppen kannst du üben, bis du dich sicher genug fühlst, dein Baby einzubinden. Ich stehe dir helfend beiseite, wenn du am Schluss dein Kleines einbindest und gebe dir Tipps und Tricks für den Tragealltag mit.

Folgeberatung

Du kennst bereits den Theorieteil und möchtest vielleicht meine grosse Auswahl an Tragehilfen testen oder lernen wie du dein Kind sicher auf deinen Rücken bringst, einen Watersling anfassen, oder... 

Schwangeren Beratung

Es macht Sinn sich bereits in der Schwangerschaft mit dem Thema Tragen auseinanderzusetzen. Ein paar Wochen vor dem errechneten Geburtstermin besprechen wir gemeinsam die Theorie und das weitere Vorgehen. Ich habe verschiedene Puppen mit welchen wir üben können. Nach der Geburt treffen wir uns wieder und finden heraus was das Richtige für euch ist. 

Frühgeborene

Das Tragen von Frühchen ist eine besondere Herausforderung. Es unterstützt die Entwicklung des Frühgeborenen, fördert die Bindung, stabilisiert und beruhigt. Gerne unterstütze ich dich auch hier. Bitte nimm dazu Kontakt mit mir auf, damit wir das Vorgehen besprechen können.

Ort

Die Beratung findet bei dir Zuhause in der Ostschweiz statt. Falls dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein sollte, werden wir eine andere Lösung finden.

Preis

CHF 60.- pro Stunde, ich rechne im 5-Minutentakt ab. Die Bezahlung erfolgt bar vor Ort.
Bis zu einem Umkreis von 15km um Engishofen bei Erlen (Thurgau) entfallen die Kilometerkosten, bei einem Anfahrtsweg darüber berechne ich CHF 0.70 pro km. Die Preise für Gruppenberatungen erfährst du per Mail. 
Gerne erstelle ich auf Anfrage Geschenkgutscheine.

Termin vereinbaren