Babymassage

Berührung ist die erste Sprache die wir sprechen.

Stephen Gaskin

Babymassage nach IAIM (International Asscociation of Infant Massage) ist Berührung mit Respekt. 

Berührung ist lebenswichtig, sie fördert die Bindung und unterstützt auf wunderbare Art und Weise die Entwicklung. Wir respektieren den Körper und die Fähigkeiten eines Babys und legen somit den Grundstein für lebenslangen, gegenseitigen Respekt. Babymassage ist so viel mehr als Griffelernen. Die Eltern-Kind-Beziehung wird gestärkt und der Austausch zwischen den Eltern entlastet, macht Spass und öffnet neue Horizonte.
Babies werden nur durch die Bezugsperson massiert. Väter sind herzlich Willkommen. 


Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Der Kurs ist für Babies ab Geburt geeignet bis ins Krabbelalter.
Es gibt immer wieder Babies die sich in der Gruppe nicht massieren lassen. Womöglich weil es der falsche Zeitpunkt ist, der Bewusstseinszustand unpassend ist, das Baby Hunger hat, schläft, alles zu aufregend ist... Die Gründe sind sehr verschieden. Auch das gehört dazu.
Für solche Fälle habe ich eine Puppe zum Üben bereit, wenn die Eltern das wünschen. Manchmal tut es aber auch gut einfach da zu sein, zuzuschauen, sein Baby schlafen sehen, mit ihm/ihr herumlaufen oder die freie Zeit geniessen. Und manchmal bleibt nichts anderes übrig als dasein für das Kleine, es halten, trösten und begleiten. Die Eltern und das Kind stehen IMMER im Mittelpunkt. Ihr gebt den Ablauf vor. Wenn Stillen oder Flasche geben dran ist, dann ist das so. Wenn das Kind müde ist, dann ist Schlafen an der Reihe und bei vollen Windeln wird gewickelt.
Das alles hat Platz, denn im Kurs geht es darum die Massage kennenzulernen und sie mit nach Hause in die Familie zu transferieren. Die Griffe werden am nächsten Kurstag wiederholt, es gibt ausführliche Unterlagen dazu und bei Fragen bin ich erreichbar. Das gehört zum Rundum-Sorglos-Paket von sichergebunden dazu.


Du willst, 

Ja? Dann melde dich jetzt für den nächsten Kurs an - es lohnt sich!

nächste Kursdaten
Dezember
Mittwoch, 04.12. um 14:30 Uhr
danach am 11.12. und 18.12. jeweils um 09:30 Uhr 

Januar
Mittwoch, 08.01./15.01./22.01.2020
jeweils um 09:30 Uhr

Hebammenpraxis
Rathausstrasse 37
8570 Weinfelden
Thurgau

CHF 145.- für 3x circa 75 Minuten
inkl. hochwertiges Bio Massageöl und viele Unterlagen

Die Kurskosten werden je nach Krankenkasse und Versicherung rückvergütet.

In Zusammenarbeit mit den Hebammen der www.hebammenpraxis-weinfelden.ch

Kursanmeldung

Einzelkurs, Freundinnenkurs, sonstige Kurswünsche

Termin nach Absprache
der Kurs findet bei dir Zuhause in der Ostschweiz statt

ab CHF 145.- 
inkl. hochwertiges Bio Massageöl und viele Unterlagen
 
Die Kurskosten werden je nach Krankenkasse und
Versicherung rückvergütet. Preise auf Anfrage.

Diese Spezialkurse sind jederzeit möglich, die Kosten, Dauer und Termine besprechen wir individuell.

Kursanmeldung